Results 1 to 4 of 4

Thread: Distributionen?

matzup is offline Junior Member

Question Distributionen?

Wie es aussieht ist dies der erste deutsche Eintrag. .-)

Bisher benutze ich noch nicht Zimbra aber würde es gerne Einsetzen. Jedoch weiß ich nicht welche Distribution ich dafür einsetzten soll. In der Network Variante gibt es nur eine kostenlose Distri und das ist Ubuntu in einer Veralteten Version.

Die Open-Source Version bietet wenigstens noch Debian (Lenny, 32bit Version) an, aber da stimmt was nicht mit dem gelieferten Zimbra-Paket. Es fehlt das install.sh oder wie soll man in der OpenSource Version Zimbra installieren?

Markus23 is offline Member

Hi !

Also wir nutzen für Zimbra CentOS 5.x 64bit. CentOS ist zwar bisher offziell nicht supported, aber funzt alles ohne Probs da 100% binär-kompatibel zu RedHat 5.x. Kann ich insoweit nur empfehlen.

web-netz is offline Junior Member

hallo

riesen andrang hier im deutschen forum ^^
    ich antworte trotzdem mal auf den monate alten thread.

hier läuft seit 3 wochen die opensource edition auf ubuntu server 10.04 64bit im test.

nach anfänglichen schwierigkeiten rennt es seit dem update auf 6.0.9 jetzt wunderbar.

falls jemand interesse an erfahrungen hat: hab so einige probleme gelöst bis jetzt. (waren zwar klein aber die recherche zeitraubend)

gruß aus lüneburg

spellingdee is offline Starter Member

Smile Frage zu export, synchronisation und kontakten

Hallo an alle,

bin froh endlich einen deutschen fred gefunden zu haben
    habe mir vor kurzem zimbra desktop 2.0.1 installiert und hätte 3 fragen an die auskenner:

ausgangslage: ich habe ca. 20 email konten (eigene domains und freemail)
    und möchte diese bequem in einem programm "verwalten"

windows live mail, thunderbird und alle anderen sagen mir überhaupt nicht zu, kürzlich bin ich eher zufällig auf zimbra gestossen und folgendes hab ich noch nicht herausfinden können:

1) gibt es eine möglichkeit zimbra komplett (per export, backup o.ä.) auf mehrere pcs zu übertragen wenn auf dem quell-pc alles fertig eingerichtet ist (konten/zugangsdaten, emails, programmeinstellungen etc.)

Habe mehrere PCs im Einsatz bzw. möchte ich nach einem crash
    nicht alles immer wieder neu konfigurieren müssen... und vor allem den download allers mails von den jeweiligen servern ersparen

Nach div. englischen Help-Files bin ich eigentlich davon ausgegangen dies mit der export funktion erledigen zu können aber die wird bei mir nur wenige kb (exakt 3.0 kb) groß und lässt sich auf nem anderen pc zwar importieren aber es tut sich anschließend nichts und alles sieht unverändert aus…

2) wenn zimbra synchronisiert - auf welche Einstellungen muss ich achten um keinesfalls gefahr zu laufen die bestehenden (und zu behaltenden) daten auf meinen eigentlichen mail-servern zu löschen

3) kann man eine option anwählen sodass verwendete adressaten (sobald man an eine adresse mal ein mail geschickt hat) automatisch und global (domain-übergreifend) gespeichert werden und man so sukzessive ein schönes kontakte-file aufbaut?

sorry dass es soviel wurde - hoffe es ist mir keiner böse.
    freue mich natürlich auch über teil-antworten und wünsche
    euch viel erfolg mit zimbra!

lg
    aron

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)